Das Destinations-Netzwerk Austria begleiten schon seit Jahren zahlreiche verlässliche und treue Sponsoren und Partnerschaften.
Danke für eure Unterstützung, Verlässlichkeit und den Input zu einem erfolgreichen Tourismus in Österreich!
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Unsere Kund:innen profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services, mobilen Business- und Payment-Lösungen sowie einem umfassenden IoT- und Security-Portfolio. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.
Digital oder analog – die Österreichische Post AG bietet maßgeschneiderte Werbelösungen für jede Anforderung. Physische Flugblätter und das Top-Werbemedium „Das Kuvert“ erreichen 44 Prozent Reichweite, die digitale Prospektplattform „Aktionsfinder“ verzeichnet monatlich rund 1,5 Million Besuche. Aktionsfinder „Digilet“ optimiert Online-Prospekte für Smartphones und Tablets. Das Vergleichsportal „Juuhu.at“– ermöglicht einen smarten Preisvergleich von Millionen an Angeboten. Für Direct Mailings, E-Mail-Newsletter und Dialogmarketing stehen Geschäftskund*innen mehr als drei Millionen B2C Partner*innen-E-Mail-Adressen zur Verfügung. Mit ihrem eigenen Digital Out-of-Home-Netzwerk „Post Werbefenster“ in frequenzstarken Filialen und mit freistehenden DOOH-Stelen baut die Österreichische Post AG ihr digitales Portfolio stetig aus.
Mit mehr als 45 Millionen registrierten Nutzern ist komoot die führende Plattform in Europa für Outdoor- und Fahrradbegeisterte. Die Mission von komoot ist es, Menschen zu individuellen Naturerlebnissen zu inspirieren. Seit 2015 bietet komoot Partnern aus den Bereichen Tourismus, Outdoor und Transport effektive Marketinglösungen an: von einem kostenfreien Partnerprofil über die komoot Academy bis hin zu maßgeschneiderten Sponsored Collections zur Reichweitensteigerung.
feratel ist die touristische All-in-One Anbieterin im Bereich digitales Destinationsmanagement. Unser Ziel ist es, unseren Kunden – von gesamten Tourismusregionen bis hin zu kleinen Hotels – umfassende und individuell konzipierte Lösungen für einen starken Tourismus in die Hand zu geben. Die Produkte der feratel unterstützen die Stakeholder und Leistungsträger bei der rund um Servicierung ihrer Gäste auf der gesamten Customer Journey: von der Gästegewinnung über die Gästebetreuung bis hin zur Gästebindung.
Produkte wie der Deskline ExpertClient, der WebClient, der TOSC4, der ExperienceShop, die GästeCard, der digitale Urlaubsbegleiter, der Channelmanager, der MeldeClient oder Kl-basierte Lösungen auf Knowledge Graph Technologie wie Chatbots oder Open Data Hubs sind die Basis erfolgreicher Destinationen im gesamten D-A-CH Raum. Ergänzt wird die Produktpalette durch exzellente Kamerahard– und Software, die beeindruckende 4kLivepanoramavideos produzieren. Und feratel sorgt dafür, dass diese über ein breites Mediennetzwerk weltweit verteilt werden.
Die Speed-U-Up GmbH positioniert sich als führender Anbieter von Digital Solutions & Services im Bereich Tourismus. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, sämtliche digitale Anforderungen und Handlungsfelder im Alpenraum mit höchster Expertise zu bedienen und dadurch die Digitalisierung in dieser Region voranzutreiben. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Entwicklung innovativer touristischer Lösungen über die praxisnahe Umsetzung bis hin zur gezielten Distribution.
Die entscheidende Ideenlänge voraus – Mit der G.A.S. Gruppe auf Überholspur
Die G.A.S. Gruppe – mit Standorten in Salzburg, Wien, Graz und Villach – hat sich zu Österreichs führenden Werbeagenturen etabliert. Rund 200 Spezialisten bündeln ihr fachliches Know-how und sichern so nationalen und internationalen Tourismuskunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Das Erfolgsrezept? Eine 360-Grad-Kommunikation mit Herz und Hausverstand. Unser eingespieltes Profi-Team überzeugt seit knapp 17 Jahren mit einem allumfassenden Portfolio aus erfrischend neuen Ideen, ausgeklügelten Strategien, kreativer Konzeption sowie innovativen Marketing- und Designlösungen. Alles aus einer Hand – der Expertenhand.
Konkret punkten wir, indem wir Marken aufbauen und schärfen, Grafik- und Webdesign sowie Werbe- und PR-Kampagnen entwickeln und punktgenaue Imagetexte verfassen. Eine Full-Service-Agentur mit Kompetenzen im Print- und Onlinebereich – SEO, Programmierung und Social Media – Foto, Film und Video sowie Illustration, Packaging und Merchandising. Ihre Pole-Position für den entscheidenden Vorsprung.
Die BRmedia GmbH vermarktet als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Bayerischen Rundfunks die Werbezeiten der BR-Radioprogramme. Zum Portfolio gehören auch die Bereiche Creative Media, Sponsoring in BR Radio und BR Fernsehen sowie Event-Sponsoring.
Einfach, effizient und erfolgreich werben. Bayerns großes Medienhaus verschafft Ihrer Markenbotschaft Gehör und Ihrem Unternehmen Bekanntheit.
REALIZING PROGRESS – WIR GESTALTEN DEN WANDEL
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Aus dem 2006
gegründeten Institut für eTourismus wurde mit Tourismuszukunft ein internationales Netzwerk mit digitalem Mindset und Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Mit der Corona-Pandemie initiierten wir als Realizing Progress einen weiteren Entwicklungsschritt: Dank unserer Vision einer offenen, nachhaltigen Welt setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen ein.
Unsere zentralen Themen sind:
Wir entwickeln innovative digitale Tourismuslösungen
Wir betreiben seit 2004 unser Rechenzentrum, wir sind IT-Infrastrukturanbieter und liefern damit die Basis für das tägliche Arbeiten in den Tourismusorganisationen.
Wir haben TOURDATA entwickelt, betreiben diese erfolgreich und entwickeln sie laufend weiter.
Unser TOURismus CRM ist ein maßgeschneidertes Customer Relationsship Managment Tool für die Branche.
Unsere eigene Geschichte zeigt uns täglich am Besten, wie wichtig es im Tourismus ist am Ball zu bleiben, innovativ zu sein und klare Ziele konsequent zu verfolgen. Wir präsentieren innovative digitale Tourismuslösungen.
Das 360 ° Digital Powerhouse
Seit 2002 ist valantic Austria der geeignete Partner, wenn es darum geht, digitale Applikationen nahtlos zu integrieren und individuelle Lösungen zu kreieren, die über den Tellerrand hinausgehen. Das 170-köpfige Team versteht die individuellen Bedürfnisse internationaler Kunden im Digital Travel und darüber hinaus und schafft ganzheitlich gedachte Digitalkonzepte & Strategien. Immer im Fokus: das einzigartige Kundenerlebnis, die Entwicklung und intelligente Verknüpfung touristischer E-Commerce-Prozesse sowie die effiziente Integration aller beteiligten Systeme, Dienste und Daten. Als 360° Powerhouse kreiert valantic Austria Lösungen, die begeistern UND performen, von der Strategie bis zur Umsetzung, über Content- und Performance-Marketing! Schritt für Schritt zu einem unverkennbaren digitalen Standing – ganz nach dem Motto: We shape your digital future.
Myrate ist ein datengetriebenes Benchmarking-Tool für die Tourismusbranche. Es ermöglicht umfassende Analysen von Beherbergungsbetrieben in Regionen und Städten bzgl. Preisen, Verfügbarkeiten und Trends bis zu 365 Tage im Voraus. Nutzer können ihre Region mit anderen vergleichen und erhalten „market insights“ im Dashboard. Die Plattform teilt Erkenntnisse über Ratennewsletter mit Beherbergungsbetrieben, die als Grundlage für datenbasierte Entscheidungen dienen, z. B. Ausbau von Saisonzeiten, gezieltes Marketing oder Eventmessbarkeit. Myrate unterstützt Kunden, ihre Leistung zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Das House of Tourism bündelt die Tourismuskompetenz innerhalb der Serviceplan Group und vereint führende Experten aus den Bereichen Strategie, Analyse und Kommunikation, um Destinationen, Touristikunternehmen und die Hospitality-Branche mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen. Durch die enge Verzahnung mit den Bereichen Creative & Content, Media & Data sowie Commerce & Experience bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz, der Marken stärkt, Reichweite maximiert und Tourismuserlebnisse nachhaltig optimiert.
Als führende Wirtschaftsberatung unterstützt die Prodinger Beratungsgruppe ihre Kunden in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Unternehmensberatung, Tourismusberatung und Immobilien. Die Netzwerkgruppe betreut mehr als 6.000 Kunden, davon über 500 Hotelbetriebe, 30 Destinationen und 40 Bergbahnen und begleitet jährlich rund 50 Hotelprojekte im Um- und Neubau. Derzeit sind mehr als 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 10 Standorten tätig.
Zu den Kernbereichen der Prodinger Tourismusberatung zählen Strategie- und Positionierungsarbeiten für Ferienhotels & Destinationen, Machbarkeitsstudien & Businesspläne, Begleitung von Betriebsübergaben, Revenue Management & e-Commerce, Headhunting & Recruiting auf Führungsebene sowie Bilanzbewertungen.
Erzeugen Sie besondere Bilder, die begeistern. Die einzigartige Technik unserer hochauflösenden Panorama Webcams ermöglicht 360° Aufnahmen, die in Farbqualität und Präzision kaum zu übertreffen sind. Mit bis zu 230 Megapixel Bildqualität senden Sie ein wirklichkeitsgetreues Rundum Panorama in die Welt. Zusammen mit den umfangreichen interaktiven Features und Design-Funktionen halten Sie mit Panomax ein erfolgsversprechendes Werkzeug in Händen, welches aus Tourismus und PR nicht mehr wegzudenken ist.
Wir kennen den Osten wie unsere Westentasche.
Die MDR Media GmbH ist Ihr Partner für Radiowerbung und Sponsoring im MDR und bietet individuelle Media-Lösungen mit höchstem Qualitätsanspruch.
Unsere Leistungen umfassen Radiowerbung, Sponsoring, Programmverwertung und Licensing.
Wir holen mehr für Ihre Marke raus.
Als 360° Digitalagentur bietet WESEO maßgeschneiderte Konzepte in den Bereichen CRM, Marketingautomatisierung, Webdesign und Onlinemarketing an. Mehr als 80 schlaue Köpfe finden in Graz, Pöllau, Wien, Salzburg und Meran digitale Strategien für Projekte im gesamten DACH-Raum und darüber hinaus.
Um aus Ideen ganzheitliche Projekte entstehen zu lassen und Unternehmen zur Erfolgsstory zu verhelfen, individualisieren wir fertige Lösungen für folgende Branchen:
Wir sorgen für authentische und wirkungsvolle Kommunikation auf allen relevanten Kanälen und schaffen Verbindungen, die zählen. Denn die Marketingstrategie eines Unternehmens sollte so einzigartig sein wie die Menschen, die dahinterstehen.
WetterOnline begleitet mehr als 21 Millionen Outdoor- und Reisebegeisterte in Deutschland und Österreich – sowohl im Alltag als auch bei der Reiseplanung. Neben zuverlässigen Wetterprognosen ermöglicht das WetterRadar – auch bekannt als RegenRadar – eine hochauflösende Übersicht über Wolken, Regen und Gewitter.
Unwetterwarnungen, Pollenfluginfos, Berg- und Skiwetter sowie redaktionelle Hintergrundberichte und Ratgeberthemen machen WetterOnline zum meistgenutzen Wetterportal im deutschsprachigen Raum.
Als ideales Umfeld für Reiseinspirationen bietet WetterOnline aufmerksamkeitsstarke Werbelösungen für nationale wie internationale Destinationen. Dazu zählen unter anderem:
Darüber hinaus stehen weitere spannende Sponsorings und Audiences bereit. Sprechen Sie uns jederzeit an!
Vernetzen, verstärken, verändern – unter dem neuen Namen dna – Destinations-Netzwerk Austria sind wir als Sieger aus einem bundesweiten Wettbewerb hervorgegangen.
Für den ehemaligen Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) haben wir eine neue visuelle Identität entwickelt – vom Logo über den Außenauftritt bis hin zu allen Kommunikationsmitteln und dem gesamten Webauftritt.
Als Designstudio für Brand Culture und Kommunikation denken wir in Möglichkeiten, nicht in Grenzen – branchenübergreifend und auf allen Kanälen.
Unser interdisziplinäres Team aus Designer*innen, Fotograf*innen, 3D-Artists, Projektmanager*innen, Texter*innen und Developer*innen entwickelt klare, wirkungsvolle Lösungen – unter anderem für Miele, Swarovski, Gebrüder Weiss, Tyrolit, die Innsbrucker Festwochen der Alten Musik, das Innsbruck Nature Film Festival, Tirol Werbung und viele mehr.
Ergänzt durch ein vielseitiges Netzwerk realisieren wir Projekte jeder Größenordnung und schaffen außergewöhnliche Lösungen.
Der führende Informationsdienstleister Österreichs
Die APA – Austria Presse Agentur ist die nationale Nachrichtenagentur und der wichtigste Informationsdienst des Landes. Sie befindet sich im Eigentum von zwölf österreichischen Tageszeitungen und des ORF. Außerdem bieten wir Services als Kommunikations- und Informationsagentur an.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen